SL Copywriting

Sebastian Loos – Freelance Copywriter

hallo@loos-sebastian.de | 0 (+49) 1515 9834671

Logo SL Copywriting

SEO-Podcast für nachhaltigen Markenaufbau

Lerne SEO immer und überall mit dem Podcast der SEO-Virtuosen. In Episoden mit einer Länge von 15 – 20 Minuten lernst du alles, um deiner Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Das Problem mit Blogs...

Unternehmer sind ständig beschäftigt, aber trotzdem suchen sie nach Möglichkeiten, um sich weiterzubilden. Flexibilität und Effizienz sind hier der Schlüssel – Blogartikel werden dem aber nicht gerecht. Ein Podcast jedoch schon, denn du bist maximal flexibel und lernst in kürzester Zeit neue Practices für deine SEO-Performance. 

Was erwartet dich in meinem SEO-Podcast?

Wie der Name vermuten lässt, thematisiere ich schwerpunktmäßig SEO und Content Marketing. Hierbei fokussiere ich mich beispielsweise auf Best Practices, die kaum Erwähnung finden oder über die Vereinigung von SEO und  User Experience. Selbstverständlich gehe ich auch auf die Basics ein, zum Beispiel die Keyword-Recherche. Hierbei vermittle ich auch Wissen zu aktuellen Updates, denn die Google-Algorithmen befinden sich in einem ständigen Wandel. 

Mein Anspruch: Aus der Praxis und für die Praxis. Um den heißen Brei reden liegt mir fern – deshalb verfolge ich mit den SEO-Virtuosen das Ziel, wertvollen und praktikablen Input zu vermitteln. Mit einer klaren Struktur und Beispielen aus meinem Berufsalltag erhöhe ich zusätzlich deinen Lerneffekt.

Für jeden ist was dabei!

Die Kunst des Content Marketings besteht darin, seine Zielgruppen zu kennen und sie richtig anzusprechen. Ich bin mir bewusst, dass sich ein SEO-Podcast ganz allgemein an B2B-Unternehmen und somit an eine breite Zielgruppe richtet, aber die Ansprüche sind verschieden. Manche Unternehmen fangen noch komplett bei null an, andere möchten ihren Content neu sortieren. 

Mein SEO-Podcast kümmert sich um die Herausforderungen aller B2B Unternehmen in den Bereichen SEO, Content und benutzerzentriertes Marketing. Inhaltlich erwarten dich deshalb beispielsweise Impulse zur Strategieentwicklung, aber auch zum Ausbau deines Website-Traffics. 

Übersicht SEO-Virtuosen-Podcast