SEO-Texte schreiben lassen vom erfahrenen Experten

Du hast klare Vorstellungen von deinem Content, aber weißt nicht, wie du potentielle Kunden richtig ansprichst? Lass dir doch von einem Experten helfen! Als SEO-Texter unterstütze ich dich in allen Phasen deiner Suchmaschinenoptimierung und berücksichtige hierbei insbesondere die User Experience und Suchintention deiner Zielgruppe – Aspekte, die erfolgreichen Content im Jahr 2023 definieren.
- SEO-Texte für Homepages, Landing Pages & Blogs
- Optimiert auf die Suchintention deiner Zielgruppe
- Unique Content, der mehr Leads verspricht

SEO-Texte schreiben lassen: In vier Schritten zum Erfolg
SEO-Texte schreiben kann theoretisch jeder. Doch nur wer bestimmte Aspekte beachtet, sendet die richtigen Signale an Suchmaschinen wie Google. Vor allem gute SEO-Texte sind hierbei eine Herausforderung, denn Content wird in erster Linie nicht für Suchmaschinen produziert, sondern für Menschen. Nachfolgend präsentiere ich die vier Schritte meiner Arbeit, um nachhaltige Ergebnisse sicherzustellen.
Analyse & Auswertung
Im ersten Schritt erfolgt eine genaue Auswertung deiner Ist-Situation und die Wettbewerbsanalyse. Letztere ist wichtig, um dein Potential und die Nachfrage an deinem Angebot in Erfahrung zu bringen.
Keyword-Recherche
Mit professionellen Tools wie ahrefs und Sistrix ersuche ich die besten Keywords für dein Unternehmen. Hierbei berücksichtige ich selbstverständlich die Suchintention deiner Zielgruppe.
SEO-Texte schreiben
Im dritten Schritt folgt die Umsetzung. Meine SEO-Texte sprechen Zielgruppen an, bieten Mehrwert und positionieren dich stärker im Wettbewerb.
Ganzheitlicher Aufbau
Die Contenterstellung ist regelrecht ein kleiner Bestandteil vom großen Ganzen. Daher betreue ich meine Kunden auch dabei, SEO-Strategien zu entwickeln und Themencluster zu erstellen.
Mein Versprechen: Worauf es bei SEO wirklich ankommt
Klassische SEO-Texte gehören der Vergangenheit an. Google-Updates aus 2022 und 2023 forcieren Content, der auf Zielgruppen zugeschnitten ist und sich von den generischen Inhalten, die jeder mit ChatGPT erzeugen kann, abhebt. Im Fokus steht die Vertrauenswürdigkeit einer Website und welche (praktischen) Erfahrungen ein Website-Betreiber einbringen kann. Aber auch, welchen Mehrwert er seiner Zielgruppe bietet. Da ich mich täglich in den Bereichen SEO über Aktuelles informiere, kenne ich die Best Practices in den Bereichen EEAT und User Experience – dementsprechend weiß ich, welcher Content deine Online-Performance voranbringt und wie du nachhaltig mehr Traffic und Leads generierst.
Bereit für den ersten Schritt?
Mein SEO-Texter-Portfolio
Von der großen IT-Firma bis hin zum regionalen Start-up habe ich vielen Kunden mit meinen Dienstleistungen geholfen. Die nachfolgenden Projekte habe ich mit meinen SEO-Texten unterstützt – ich bin mir sicher, dass sie den entscheidenden Impuls für unsere Zusammenarbeit setzen werden. Lass dich inspirieren!
So läuft unsere Zusammenarbeit ab
Du suchst nach Wegen, mehr Leads und Kunden zu gewinnen? Dann hast du jetzt die Chance, dich auf ein KOSTENLOSES Erstgespräch zu bewerben.
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Klicke auf den nachfolgenden Call-To-Action und nimm Kontakt zu mir auf. Bitte formuliere dein Anliegen und deinen Wunschtermin.
Kostenloses Erstgespräch
Im kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns kennen. Wir reden über deine Ausgangssituation und deine Ziele.
Angebot
Verläuft unser Erstgespräch erfolgreich, schreibe ich dir ein individuelles Angebot. Fair und natürlich transparent.
Bereit für zielführendes Content Marketing?
SEO-Texte schreiben lassen: Noch Fragen?
Du hast noch offene Fragen zu meiner Vorgehensweise? Kein Problem, das nachfolgende FAQ hilft dir garantiert!
Was kosten mich deine SEO-Texte?
Die Kosten meiner SEO-Texte hängen von mehreren Faktoren ab. Prinzipiell bestimmen Art und Umfang den Preis, aber auch die Komplexität des Projektes und wie viel schon im Bereich der Suchmaschinenoptimierung getan wurde.
Zur Orientierung: Ein Blog-Artikel mit 1.000 Wörtern + Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Integration von UX-Elementen (z. B. CTAs) und internem Link-Building kostet dich 300 € netto.
Arbeitest du auch zu Wortpreisen?
In deinem Interesse biete ich meine Dienstleistungen nicht zu Wortpreisen an. Die Menge der Inhalte spricht nämlich nicht für die Qualität eines Textes. Ziel ist es, die Suchintention deiner Zielgruppe abzudecken und Mehrwert zu bieten. Und lange Texte erfüllen diese Voraussetzungen nicht zwingend.
Nimmst du auch SEO-Optimierungen vor?
Ja. Im Kern decke ich folgende Tätigkeiten im Bereich SEO ab: Keyword-Recherche, Search Intent Analysis, Contenterstellung, internes Link-Building, Bild-Optimierung, Beratung, Keyword-Optimierung und Recherche von Unternehmen für den Backlink-Aufbau (Guest-Blogging).
Was unterscheidet dich von anderen Textern?
Ich verstehe mich zwar als Texter, aber ich betreue meine Kunden ganzheitlich im Content Marketing und in der SEO und kenne daher die Best Practices für eine erfolgreiche Performance. Viele Texter können hochwertigen Content erstellen, ich begleite aber auch strategische Prozesse für einen erfolgreichen Auftritt in der digitalen Welt. Durch meine Weiterbildung zum zertifizierten Content Marketing Manager (DIM) kann ich dich ganzheitlich beim Content Marketing und in allen Phasen der Customer Journey unterstützen.
Pflegst du meine Texte auch in das CMS ein?
Sehr gerne pflege ich deine Texte in das Content Management System (z. B. WordPress) ein. Hiermit stelle ich sicher, dass in puncto Content Design alles passt und meine SEO-Texte das volle Potential ausschöpfen.
Was sind deine thematischen Schwerpunkte?
Marketing, IT-Dienstleistungen & Softwarelösungen, B2B Vertrieb, Healthcare, Handel und Automotive. Selbstverständlich übernehme ich auch Aufträge für andere Branchen. Kann ich mich mit einem Thema gar nicht identifizieren, teile ich dir das natürlich mit. Mein Anspruch als SEO-Texter ist, dass meine Kunden von einer qualitativen Dienstleistung profitieren und das kann ich nur gewährleisten, wenn ich mich mit einem Thema wohlfühle.